Zoos

Dass (Wild-)Tiere nichts in Zirkussen verloren haben, darüber sind sich mittlerweile die meisten einig. Zoos werden aber auch unter Veganern wesentlich seltener thematisiert. Unter Normalverbrauchern sind sie nach wie vor ein beliebtes Ziel für den Sonntagsausflug mit dem Nachwuchs. Und wenn sie es richtig anstellen, begeistern sie mit einem einzigen süßen Zooinsassen die halbe Nation.
Das Thema hat mich schon länger interessiert, aber ich kam nicht dazu, mich eingehend zu informieren.

Unter folgendem Link findet sich ein 44-minütiger Beitrag des WDR zum Thema Zoo, den ich sehr spannend finde. Und für mich ist jetzt klar: Zoos erhalten garantiert keinen Cent mehr von mir!

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7388504

Es lohnt sich, zumindest einmal in den Beitrag reinzuschauen und vielleicht überlegt sich der ein oder andere doch ein alternatives Ziel für den nächsten Ausflug.