Lahmacun

Rezept gibt’s hier: Lahmacun 2

Vor Kurzem hatte ich abends plötzlich tierisch Lust auf türkische Pizza und seitdem esse ich die ständig. :)
Einfach einen nicht zu feuchten Hefeteig mit Hilfe von viel Mehl dünn ausrollen, Tomaten-Sojahack-Soße drauf, kurz in den sehr heißen Ofen. Dann belegen wie man mag und futtern. Das ist so einfach und so lecker!!

Die Bilder hier stammen von einem türkischen Schlemmerabend mit einer guten aber leider nicht wirklich türkischen Freundin (Anja werd türkisch!). Wir hatten außerdem Falafel, Knofisoße, Hummus und nen kleinen Berg Gemüse. Falls einer meiner Leser originaltürkische Rezepte kennt, die er mag, bitte schreibt sie mir als Kommentar, ich würd gerne einige veganisieren!

Hier gibt es ein unveganes Rezept, an dem man sich aber orientieren kann und die richtige Aussprache von „Lahmacun“. Einfach nur mit Zitrone und Petersilie schmeckt’s auch himmlisch!